Neues Jahr - Frische Vorsätze: Lass Deine Wünsche für 2019 wahr werden

Neues Jahr - Frische Vorsätze: Lass Deine Wünsche für 2019 wahr werden

Wir wünschen Dir ein frohes, neues Jahr und einen schwungvollen Start; unbeschwert vom Ringen um gute Vorsätze. Wir haben uns in unserem Freundeskreis umgehört und festgestellt: Die Verbesserung der täglichen Ernährung ist auch 2019 mal wieder Vorsatz Nummer 1. Kein Wunder! Denn was wir essen, beeinflusst unser geistiges Wohlbefinden genau wie unseren Körper.

 

Dein Jahr 2019 | So wird es kraftvoll & fröhlich

Wahr ist: Ernährungsumstellung tut gut. Wahr ist aber auch: Ernährungsumstellung ist Arbeit. Dein Körper bekommt nicht, was er erwartet und muss sich an neue Gegebenheiten gewöhnen. Vor allem wenn Du ihm bestimmte Dinge nicht mehr zuführst, wird er sich bemerkbar machen.

Nimm es als gutes Zeichen: Dein Stoffwechsel stellt sich um! Und auch Du brauchst Zeit Dich auf Neues einzulassen. Denn Deine Ernährung im Alltag basiert auf Routinen, für die es gute Gründe gibt: Arbeitszeiten, Verpflichtungen, Hobbys, Ladenöffnungszeiten… Irgendwo dazwischen ergibt sich der Speiseplan.

 

Dein guter Vorsatz | So wird er zur guten Realität

Um mit guten Vorsätzen erfolgreich zu sein, gilt es eine Regel zu beachten: Sei kreativ und gnädig. Bevor Du Dich forderst, darfst Du Dir ein paar Fragen stellen, um herauszufinden ob Dein Vorsatz auch wirklich ein guter Vorsatz ist:

Ist es Dein Vorsatz? Entspricht Dein guter Vorsatz wirklich Deinen Wünschen, oder gehorchst Du damit eher allgemeinen Vorstellungen? Mache Dir klar was Du Dir vom guten Vorsatz erhoffst und warum Du diese Änderung in Deinem Leben wünschst. Handle immer für und nie gegen Dich!

Was ist Ziel, was ist Weg? Überfordere Dich nicht mit unrealistischen Vorstellungen! Lass die Siebenmeilenstiefel im Keller und fange lieber klein an. Jeder Schritt bringt Dich voran und die ersten Erfolgserlebnisse geben Dir Schwung für die nächsten Wegabschnitte.

Mit wem kannst Du auf den neuen Pfaden wandeln? Suche Dir Gleichgesinnte, mit denen Du Dich austauschen kannst. Bestimmt haben andere ähnliche Vorsätze, verbinde Dich mit ihnen. So kannst Du die Freude über die neuen Gewohnheiten teilen. Das steigert Dein Glücksempfinden und die Motivation zum Weitermachen.

Stimmt das Timing? Wenn Dir momentan Energie oder Wissen für die Umsetzung fehlt, ist es nicht der richtige Zeitpunkt für den guten Vorsatz. Nicht nur Neujahr kann ein Anlass sein. Jeder Monatsbeginn, der Wechsel der Jahreszeiten, oder einfach Daten, die Dir wichtig sind oder gefallen, bieten sich an. Gönne Dir die Zeit bis dahin, um das nötige Wissen und die Energie zu sammeln.

Wie werden Deine neuen Gewohnheiten aussehen? Überlege Dir ganz konkret wie Dein veränderter Alltag aussehen soll. Dabei wirst Du mögliche Hindernisse im Tagesablauf ebenso erkennen wie Strategien zu ihrer Überwindung. Eine davon ist die Früchte Deiner Arbeit zu würdigen. Vermutlich fühlst Du Dich nach Deiner gesunden Mahlzeit automatisch besser als mit Pommes im Bauch. Nimm Dir Zeit dieses Gefühl zu genießen, so wird der gute Vorsatz selbst schon zur Belohnung.

 

Dein Erfolg | So haben Schweinehund & Co keine Chance

Damit Deine Ernährungsumstellung mit Leichtigkeit gelingt und Du viel Freude dabei hast, haben wir uns was überlegt. Das buah Rezeptbuch Set hilft Dir Deinen guten Vorsatz wahr werden zu lassen.

Gerade am Anfang fehlen noch Ideen und Routinen für eine gesündere Ernährung. Das Buch bietet Dir dann jede Menge Inspiration und einen einfachen Weg zu neuen Routinen.

Die leckeren Rezepte sind einfach umzusetzen und eigenen sich perfekt als erste Schritte in Deinen neuen Alltag. Das Glücksgefühl ist dabei garantiert, denn alle Rezepte sind sorgfältig erprobt und schmecken einfach köstlich. So macht der gute Vorsatz Spaß. Außerdem kannst Du Dich über die buah Community ganz einfach mit Weggefährten verbinden. Teile das Glück der ersten Erfolge und die Freude am Verändern!

Weiterlesen

Gesund und munter durch den Winter
Gesunde Snacks - Worauf solltest Du achten?