Schöne Geschenkideen – schnell & einfach selbstgemacht

Schöne Geschenkideen – schnell & einfach selbstgemacht

Bald ist wieder Ostern – für viele eine schöne und erholsame Zeit im Jahr! Auch wir bei buah lieben die festliche Stimmung und haben uns vorgenommen, uns dieses Jahr nicht von dem hektischen Treiben in der Stadt aus der Ruhe bringen zu lassen. Deshalb haben wir uns diesmal etwas ganz besonderes für die Geschenke an unsere Liebsten überlegt: Selbst gebastelte Ostergeschenke aus unseren stylischen buah-Dosen! Diese sind nicht nur praktisch und sehen gut aus, sondern haben auch den Vorteil, dass unsere Dosen nicht weggeschmissen, sondern sinnvoll wiederverwertet werden. Wir möchten Euch unsere Top 3 Lieblings-Geschenk-Ideen vorstellen, von denen sich einige nicht nur als Geschenke für Frauen und Männer, sondern auch für Kinder eignen.

 

1. Geschenkidee: Blumentopf basteln

Wer würde sich nicht über ein paar schöne Blumen in einem ausgefallenen Blumentopf freuen? Ein ganz besonderer Hingucker werden sie mit einem selbst dekorierten Blumentopf! Dazu braucht ihr eigentlich nur einen wasser-& wetterfesten Klarlack sowie einen Pinsel. Wir persönlich mögen es noch mit etwas Verzierung:
Deshalb haben wir noch eine dickere Schnur, ein kleines Holzherz und eine Heißklebepistole. Zu guter Letzt darf natürliche eine schöne Topfblume und etwas extra Erde nicht fehlen.

Zuerst bestreichen wir unsere buah Dose mit dem Klarlack, damit der Blumentopf nachher schön glänzend ist und etwas robuster wird. Nachdem der Klarlack getrocknet ist, gehen wir einmal mit der Klebepistole am oberen Rand der Dose herum. Dort wickeln wir einige Male unsere dicke Schnur herum und lassen ein ca. 5cm langes Ende übrig, an dem wir unser Holzherz festknoten. Am Ende befüllen wir die Dose mit Erde und pflanzen die Topfblume ein. Und so haben wir nicht nur ganz wunderbar unsere Dosen geupcycelt, sondern auch ein schönes Geschenk was perfekt zum Frühlingsstart ist!

 

2. Geschenkidee: Aufbewahrungsbehälter

Für unsere schönen und praktischen Aufbewahrungsdosen – wir lieben sie im Bad mit einem Deckel, zu Aufbewahrung von Wattepads oder anderen Hygieneartikeln – braucht ihr ebenfalls nur wenige Materialien.

Diesmal haben wir uns entschieden, unsere buah Dose in Farben zu gestalten, mit denen man sofort an den Frühling denken muss. Dafür haben wir uns eine Acrylfarbe in kräftigem Grün entschieden. Nachdem wir die Dose bestrichen haben und sie getrocknet ist, haben wir uns etwas Besonderes überlegt: Mit Window Colors-Farben möchten wir unsere Dosen noch mit schönen Oster-Motiven verzieren. Zu unseren grünen Dosen passt besonders gut ein knalliges Pink, mit dem wir unsere Dose mit kleinen Blumen bemalen. Mit dem wiederverschließbaren Deckel eignet sich unsere Aufbewahrungsdose perfekt für alle möglichen Dinge. Auch zur Pasta oder Müsli-Aufbewahrung in der Küche, ist unsere Dose super.

 

3. Zeitungshalter

Eine tolle und etwas ausgefallene Idee finden wir auch unseren DIY Zeitungshalter, den so bestimmt noch keiner eurer Freunde oder Familienangehörigen bei sich zu Hause stehen hat. Das ideale Geschenk für die Sonntags- Zeitung deines Papas oder deiner Großeltern! Für unseren buah Zeitungsständer lassen wir die Dosen diesmal komplett in ihrem ursprünglichen Design. Das einzige, was ihr dafür braucht ist eine Klebepistole und eine gute Schere.

Wir verwenden 7 unserer großen Dosen für das Geschenk. Zuerst entfernen wir die Deckel von den Dosen und lösen anschließend die Böden aus den Dosen heraus, damit nur noch „Rohre“ übrig bleiben. Wir nehmen drei Dosen für die Basis unseres Zeitungshalters und kleben diese parallel versetzt aneinander. Darauf stapeln wir drei weitere Dosen, die wir wiederum versetzt auf den unteren drei Dosen ankleben. Zum Schluss setzen wir die siebte Dose noch oben drauf, damit das Ganze eine individuellere Form bekommt. Voilà, schon habt ihr einen modernen und schönen Zeitungsständer!

Wir persönlich lieben selbstgemachte Geschenke und freuen uns darüber, wenn unsere buah Dosen nicht weggeworfen werden, sondern nochmal verwendet werden. Unsere Ideen sind zudem leicht umzusetzen und brauchen nicht viele Extras. Außerdem hat uns das Basteln sehr viel Spaß gemacht! Wir hoffen, dass wir euch einige Inspirationen dafür liefen konnten, was ihr mit unseren leeren buah Dosen alles machen könnt und wünschen euch ebenfalls viel Spaß beim Basteln!

Frohe Ostern und einen wunderschönen Start in den lang ersehnten Frühling💚

Eure buah family

Weiterlesen

Gefriertrocknung bei buah - Einfach & schnell erklärt
#allesbanane - 10 verrückte Dinge, die das etwas langweilige Obst so besonders machen