Die Vision von uns ist es Dir die Ernährung zu bieten, die Dein Körper aus der Natur braucht. Du wirst es schmecken und spüren.

Willst du ein Teil von unserer Buah Familie werden? Klicke hier und erhalte interessante Neuigkeiten, Rezepte und Einladungen zu Events.

Sei dabei!

Sag unserem Smoothie&Snack Team Hallo!

 

Christian Kramer
Investor

Lucas Flöck
Sales

Dardan Redzepi
Controlling & Sales

Daniel Krauter
IT & Finanzen & Einkauf

Jessica Krauter
Marketing & Sales

Nicole Krenz
Social Media

Unsere Geschichte - Wie alles begann

Jeden Morgen holte ich (Jessica) mit meinen Freundinnen in Thailand einen exotischen Smoothie. Ich stellte mir die Frage: 

“Wieso bereite ich mir zu Hause in Deutschland so selten Smoothies zu?” Dafür gab es 3 Gründe:

Die Zubereitung war mir mit “schneiden, waschen, schälen” zu aufwendig 

Die exotischen Früchte, die ich in Deutschland bekam, schmeckten meist unreif 

Nach einer Reise, hatte ich keine frischen Früchte für meinen Smoothie in der Küche 

Wie haben wir dieses Problem gelöst?

Ich  wollte das Ritual des morgendlichen Smoothie, dass ich mir in Thailand angewöhnt hatte, partout nicht aufgeben. Daniel erging es in Costa Rica genauso. Die exotischen Früchte, die er in Costa Rica lieben gelernt hat, wollte er auch zu Hause genießen. Jedoch schmeckten ihm die exotischen Früchte in Deutschland zu wässrig, da sie für den langen Transportweg nach Europa unreif geerntet wurden. 

Bei einer Recherche entdeckten wir den Prozess der Gefriertrocknung von Früchten. Bei der Gefriertrocknung werden die erntefrischen Früchte direkt im Herkunftsland eingefroren. Dadurch bleiben sie schön aromatisch und frisch. 

Möchtest du unsere Superfood Smoothies gerne einmal testen? Wir lieben Sie zum Frühstück als Getränk oder zusammen mit Dinkelflocken und Chia-Samen in unserem Müsli.

Lorem ipsum dolor sit amet Lorem ipsum dolor sit amet

Transparenz & Ehrlichkeit

Buah Smoothies haben es in sich – und das kannst du sehen. Buah ist es wichtig, dass Du als Konsument weißt, was Du zu dir nimmst. Aufgrund dessen wird kein Pulver verwendet, sondern ganze Früchte oder Fruchtstücke. Ehrlichkeit spiegelt sich in den Produkten wieder, aber auch in dem Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten. In der heutigen Welt wird schon zur Genüge gemogelt, dass möchten wir durchbrechen. Aus diesem Grund führen wir eine klare Linie, damit der Kunde weiß woran er bei uns ist. Jessica: “Ehrlichkeit und Vertrauen sind für mich heutzutage die wichtigsten Merkmale für eine gut funktionierenden Beziehung. Sei es in der Familie, unter Freunden, Kunden, Lieferanten oder Partnern.“

Qualität

Jede einzelne Frucht, die von uns verwendet wird, wurde gründlich und mit Bedacht ausgewählt, um Dir die höchstmögliche Qualität zu bieten. Unsere Lieferanten hatten es nicht einfach – jede Casting-Show ist dagegen eine Kleinigkeit, denn bei uns kommt nur das Beste vom Besten in die Dose! Unsere Smoothies werden in sozialen Einrichtungen per Hand und mit viel Liebe abgefüllt. Mehrere Qualitätskontrollen werden dort regelmäßig durchgeführt, damit Du Dir sicher sein kannst, dass das Produkt in Deinen Händen hält, was es verspricht. Unsere Bio Smoothies sind mit dem deutschen und europäischen Bio-Siegel ausgezeichnet. Buah wird regelmäßig von der PCU Deutschland GmbH (DE-ÖKO-070) kontrolliert.

100-prozentig

Buah gibt 100 Prozent für Dich. 100% Natur und 100% Qualität. 0% Zusätze, diese haben bei uns nichts zu suchen, denn wir lieben die reine Natur, die uns von sich aus eine breite Vitamin- und Farbvielfalt bietet. Wir geben auch weiterhin alles für dich und werden in Zukunft hoffentlich viele weitere 100%-Naturmischungen präsentieren dürfen. Du hast Vorschläge für leckere Smoothie-Mischungen? Gerne kannst du uns dazu schreiben.

Gemeinsam sind wir stark

Für starke Projekte braucht es ein starkes Team! Wir möchten gemeinsam mit Euch wachsen und die Vision von leckerer und gesunder Ernährung, die schnell und einfach zubereitet werden kann, in die Welt hinaustragen. Bist Du dabei? Werde ein Teil von Buah und hilf uns, gesunde und leckere Ernährung jedem zugänglich zu machen.

Bankok,
Thailand

July 23, 2009
6.00 AM

Unsere Geschichte

Jessica war in Thailand backpacken. Jeden Morgen holte sie sich mit ihren Freundinnen einen exotischen Smoothie. Die Frage kam auf: Wieso bereiten wir uns Zuhause nie ein gesundes Geschmackserlebnis zu? Der Grund dafür ist: Morgens sind wir meistens im Stress und außerdem viel zu verschlafen um das ganze Obst zu waschen, zu schälen und zu schneiden. Oft kam es vor, dass Jessica sich auf einen fruchtigen Smoothie am Morgen freute aber die Banane schlecht war. Und wer will schon, dass Obstfliegen die Ersten sind, die einen am Morgen begrüßen? Wie können wir dieses Problem lösen? Jessica wollte das Ritual ihres morgendlichen Smoothies, das sie sich in Thailand angewöhnt hatte, partout nicht aufgeben.

A nice sentence to close the section to be inserted here