Wir sind für dich da.

Wir möchten Dir möglichst schnell und unkompliziert weiterhelfen. Da sich viele Fragen und Probleme innerhalb weniger Sekunden einfach klären lassen, haben wir hier für Dich die häufigsten Themen aufgelistet und beantwortet. Sollten wir Dir hier nicht weiterhelfen können, kannst Du uns selbstverständlich auch über das Kontaktformular schreiben. 

Allgemeine Themen

Bietet Ihr Produktproben an?

Leider verschicken wir keine Probierpakete, aber wenn Du Dich bei unserem Newsletter anmeldest, wirst Du immer über Aktionen informiert und erhältst bei Anmeldung einen 5€-Gutschein. Gehe dazu auf www.buah.de/newsletter.
Unsere kleinen Snackpacks bieten sich allerdings auch super zum Probieren an.

Woher bekomme ich Eure Produkte?

Zurzeit kannst Du unsere leckeren buah Früchte nur in unserem Online-Shop kaufen.

Wann ist meine Lieblingsfrucht wieder verfügbar?

Du kannst Dich gerne direkt bei der entsprechenden Sorte eintragen und benachrichtigen lassen, sobald sie wieder verfügbar ist.

Sind Eure Früchte auch für Kinder geeignet?

Auf jeden Fall! Vor allem für Kinder eignen sich unsere Fruchtstückchen besonders gut. In den ersten Lebensjahren entwickeln sie ihren Geschmack und Essgewohnheiten. Da unsere Snacks aus 100% Frucht bestehen, sind sie eine ideale Möglichkeit die kleinen frühzeitig auf die richtige Fährte zu bringen. Und natürlich eignen sie sich auch ideal als Alternative zu herkömmlichen ungesunden Snacks oder für den Pausensnack. Schön süß und geschmackvoll, aber eben 100% Frucht ohne Zusätze.

Die knusprige Konsistenz und die Größe der Fruchtstückchen erfordern zwar einen gewissen Entwicklungsstand des Kindes (z.B. Zähnchen und Motorik), aber unsere Früchte können auch sehr einfach zu einem Fruchtbrei verarbeitet werden. Ab welchem Alter die Kleinen die Fruchtstücke essen können, liegt im Ermessen der Eltern. Ihr kennt Eure Kinder einfach am besten!

Eignen sich Eure Früchte zum Abnehmen?

Wenn sich frisches Obst zum Abnehmen eignet, dann unsere buah Früchte auch. Sie bestehen zu 100% aus purer Frucht ohne wenn und aber!

Wie bei allen Lebensmitteln, sollte man aber auch hier nicht zu viel auf einmal essen. Man kann sagen, dass 100g gefriergetrocknetes Obst ungefähr 1kg frisches Obst entspricht. Eine komplette Dose Ananas wäre beispielsweise ca. 2kg Obst. Und da wir durch den schonenden Gefriertrocknungsprozess nahezu alle Vitamine, Nährstoffe und vor allem den intensiven Fruchtgeschmack beibehalten, eignen sich die Fruchtstückchen als idealer Snack und Alternative zu Schokolade, Chips und Gummibärchen.


Unsere Produkte

Wo kann ich die Nährwerte Eurer Produkte finden?

Alle Nährwerte findest Du auf den Produktseiten der einzelnen Produkte in unserem Shop. Bitte beachte, dass sich durch den Wasserentzug in dem Gefriergetrocknungsprozess alle Nährwerte aufsummieren. Die Früchte wiegen gefriergetrocknet deswegen sehr viel weniger. Man kann sagen, dass 100g gefriergetrocknetes Obst ca. 1 kg frischem Obst entspricht. Auf 100g gerechnet enthalten die Früchte mehr Kalorien als frisches Obst, aber eben nur weil sie sehr viel weniger wiegen. Eine Schale Obst bleibt eine Schale Obst.

Enthalten Eure Produkte Zucker oder sonstige Zusätze?

Unsere Früchte enthalten keinen zusätzlichen Zucker und auch sonst keine Zusätze.

Allerdings enthalten sie von Natur aus Fruchtzucker. Da in dem Gefriertrocknungsprozess das Wasser entzogen wird, summieren sich alle Nährwerte auf. Die Früchte wiegen gefriergetrocknet deswegen sehr viel weniger. Man kann sagen, dass 100g gefriergetrocknetes Obst ca. 1 kg frischem Obst entspricht. Auf 100g gerechnet enthalten die Früchte also mehr Fruchtzucker als frisches Obst, aber eben nur weil sie sehr viel weniger wiegen.
Die genauen Nährwertangaben findest Du bei jedem Produkt in unserem Shop.

Warum haben die buah Früchte mehr Kalorien als frische Früchte?

Das liegt ganz einfach daran, dass in dem Gefriertrocknungsprozess, der die Früchte so schön knusprig macht, das Wasser entzogen wird. Der Geschmack, nahezu alle Vitamine und Nährstoffe bleiben dabei enthalten. Somit summieren sich die Nährwerte auf. Auf 100g gerechnet enthalten die Früchte mehr Kalorien als frisches Obst, aber eben nur weil sie sehr viel weniger wiegen.

Sind Eure Früchte vegan und glutenfrei?

Ja, das sind sie. Mehr als 42°C kommen uns nicht in die Dose, denn wir wollen nur das Beste für Dich und unsere Früchte. Da die buah Früchte zu 100% naturbelassen sind, sind sie außerdem vegan und glutenfrei.

Was unterscheidet buah Früchte von herkömmlichen getrockneten Früchten?

buah Früchtchen sind nicht nur knuspriger, sondern durch den geringeren Wassergehalt auch intensiver im Geschmack.

Außerdem enthalten unsere gefriergetrockneten Früchte keine Zusatzstoffe und haben Rohkostqualität. Herkömmlich getrocknete Früchte werden im Trocknungsprozess oft über 42°C erhitzt oder ihnen wird Schwefel zugesetzt. Durch den sehr schonenden Gefriertrocknungsprozess bleiben nahezu alle Vitamine und Nährstoffen enthalten. Also 2:0 für buahs gefriergetrocknete Variante.

Was unterscheidet buah Früchte von tiefgefrorenen Früchten?

Tiefgefrorene Früchte enthalten ebenso viel Wasser wie frische Früchte. Dadurch schmecken sie weniger intensiv und sind in der Anwendung weniger vielseitig. Oder hast Du schon mal tiefgekühlte Beeren unterwegs gesnackt?

Deine buah Früchte sind nicht nur geschmackvoller und vielfältiger, sie sind auch weniger anspruchsvoll bei Transport und Lagerung. Sie sind leicht, kompakt und bewahren von ganz alleine einen kühlen Kopf.

Welche Trocknungsverfahren verwendet Ihr?

Bei den Trocknungsverfahren von getrockneten Früchten unterscheidet man hauptsächlich zwischen drei verschiedenen Arten: der natürlich oder industriellen Lufttrocknung, der Vakuumtrocknung und der Gefriertrocknung.

Bei uns werden alle Früchte gefriertrocknet bis auf die Kokosnusschips, die luftgetrocknet und die Apfelstücke, die vakuumgetrocknet werden. 

Alle weiteren Informationen kannst Du gerne in den entsprechenden Blogbeiträgen auf unserer Website nachlesen.

In meinen Dosen ist unterschiedlich viel Inhalt drin. Und warum die komischen Gramm-Zahlen?

Da die Früchte ein unterschiedliches Volumen haben, passt auch unterschiedlich viel in die Dosen. Beispielsweise enthält die große Dose Ananas 168g und die große Erdbeer Dose dagegen nur 96g. Die Dosen sind aber gleich groß und gleich voll befüllt. Durch den unterschiedlich hohen Wasseranteil, wiegen die Fruchtsorten auch unterschiedlich viel auf die gleiche Masse.

Der Inhalt der Dosen war Anfangs darauf ausgelegt, einen perfekten Smoothie daraus machen zu können. Die großen Dosen sind beispielsweise auf sechs Smoothies, also auf ganze 1500ml Köstlichkeit, ausgelegt. 

Warum kleben die Fruchtstücke zusammen?

Keine Panik, das ist völlig normal. Das Zusammenkleben kommt durch den Fruchtzucker, der von Natur aus enthalten ist.

Herkunft & Herstellung

Wo kommen die buah Früchte her?

Die Grundidee unserer beiden Gründern war es, den intensiven Fruchtgeschmack, den man in südlichen Ländern bei Früchten hat, nach Deutschland zu bringen. Das Obst bei uns in den Supermärkten wird meist unreif geerntet, damit es den langen Weg zu uns überlebt. Den intensiven Geschmack unserer Früchte erreichen wir, weil wir wirklich reife Früchte verwenden, die ihre Nährstoffe, Vitamine und eben ihren Geschmack vollends entfalten konnten. Diese Früchte brauchen aber ein gewisses Klima und mehr Sonne als es in Deutschland gibt. Deswegen beziehen wir unsere Früchte bspw. aus Mexiko, Marokko oder Tunesien. Natürlich versuchen wir dabei die Transportwege so kurz wie möglich zu halten. 

Die Qualität der Fruchtsorten steht an oberster Stelle. Wir wählen unsere Lieferanten und Produktionsstätten sorgfältig aus und achten darauf, dass jede Sorte nachhaltig und in ihrem Heimatgebiet wächst. Die genauen Informationen zu jeder Frucht findest Du in unserem Fruchtlexikon.

Wo werden die buah Früchte hergestellt?

Unsere verschiedenen Fruchtsorten werden innerhalb Deutschlands abgefüllt und verpackt. Zum größten Teil in liebevoller Handarbeit und in sozialen Einrichtungen.

Warum sind nur manche buah Früchte Bio-Zertifiziert?

Viele unserer buah Früchte sind bereits Bio-zertifiziert. Natürlich wünschen wir uns eine Bio-Zertifizierung für alle buah Früchte. Aber das Angebot an Bio-zertifizierten, gefriergetrockneten Früchten ist leider noch nicht sehr groß und bei den Mengen, die wir für Eure täglichen Bestellungen brauchen, ist es nicht einfach, einen passenden Lieferanten zu finden. Wir halten unsere Augen aber immer offen und sobald auch für uns das Passende dabei ist, stellen wir auf Bio-zertifizierte Früchte um.

Aktuell können wir bereits unsere Banane, Himbeere, Mango, Wildheidelbeere und Kokoschips in allen Verpackungseinheiten in Bio-Qualität anbieten und zusätzlich unsere Erdbeeren in den kleinen Snackpacks sowie unsere Fruchtbällchen in allen Geschmacksrichtungen.

Warum eigentlich gefriergetrocknet?

Die Gefriertrocknung ist die Zauberformel, die es ermöglicht, Früchte haltbar zu machen und all ihre natürlichen Vitamine, Mineralien, Nähr- und Aromastoffe zu bewahren. Die Gefriertrocknung macht die buah Früchte außerdem so schön crunchy und lange haltbar. Wie das genau geht, erklären wir Dir hier. Übrigens sind gefriergetrocknete Früchte durch ihren geringen Wassergehalt Leichtgewichte und sparen im Vergleich zu herkömmlichen Früchten beim Transport jede Menge CO².


Zubereitung

Wie bereite ich einen Smoothie zu?

Das ist ganz einfach. Du nimmst pro Glas ca. 30g Deiner buah Früchte und ca. 150ml Flüssigkeit und mixt sie zu einem cremig-verführerischen Drink. Du kannst hierfür kaltes Wasser, Tee oder Milch verwenden. Je flüssiger Du Deinen Smoothie magst, desto mehr Flüssigkeit solltest Du nehmen.

Mehr als Smoothie. Was können meine buah Früchte sonst noch so?

Deine buah Früchte sind echte Alleskönner. Sie eignen sich optimal als Snack, als Topping Deines Müslis, für Limonaden, Salat-Dressing, Soßen, Kuchen, Eis… Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Inspirationen von uns findest Du auf unserem Blog und unserer Rezeptseite

Habt Ihr Rezepte mit Euren Früchten?

Klar! Du findest ganz viele tolle Rezepte auf unserem Instagram-Kanal und in unserer Rubrik Rezepte auf unserer Website.

Wir verschicken aber auch leckere Rezepte über unseren Newsletter. Melde Dich gerne unter www.buah.de/newsletter an und erhalte bei Anmeldung einen 5€ Gutschein.

Verpackung, Aufbewahrung & Haltbarkeit

Aus welchen Materialien werden Eure Verpackungen hergestellt?

Wir setzen auf umweltfreundliche Verpackungsmaterialien. Natürlich müssen wir bei Verpackungen für Lebensmittel strenge Qualitätsrichtlinien einhalten und kommen um ein kleines bisschen Aluminium nicht herum, aber wir haben es auf das Allernötigste reduziert.

Unsere Verpackungen bestehen aus einem Verbund aus Kunststoff und Aluminium. Aluminium benötigen wir als Barriereschicht, damit kein Luftsauerstoff und -wasserstoff an unsere knusprigen Früchte kommt. Kunststoff wird benötigt, da Aluminium nicht direkt in Kontakt mit den Früchten kommen darf und um die Beutel und Dosen zu verschließen.

Wie kann ich die Verpackungen am besten entsorgen?

Am nachhaltigsten lässt sich die Dose im gelben Sack entsorgen. So können alle Bestandteile der Dose so gut wie möglich recycelt werden.

Wie sollte ich meine Früchte am besten aufbewahren?

Unsere Empfehlung lautet: Dunkel, trocken und bei Raumtemperatur. Bewahre die buah Früchte in ihrer Verpackung so auf, dass sie vor Feuchtigkeit und Sonneneinstrahlung geschützt sind. Wenn die Früchte Luftfeuchtigkeit ziehen, werden sie weicher, sind deswegen aber nicht verdorben.

Solltest Du Deine buah Früchte nicht direkt verbrauchen, empfehlen wir Dir sie in einem luftdicht verschließbaren Glas zu lagern. Kennst Du schon unsere stylischen Nachfüllgläser? Sie eignen sich nicht nur als Aufbewahrung perfekt, sondern sind auch ein Hingucker in Deiner Küche und ein ideales Geschenk.

Wie lange sind meine buah Früchte haltbar?

Wenn Du Deine buah Früchte sachgerecht lagerst (siehe dazu “Wie kann ich meine Früchte am besten aufbewahren?”) sind sie zwischen 6 und 12 Monaten haltbar. Die Angabe findest Du auf jedem Produkt und dient unserer rechtlichen Absicherung.

Wissenswert ist, dass die Gefriertrocknung den Wassergehalt der Fruchtsorten so weit reduziert, dass in ihnen kein mikrobiologisches Leben möglich ist. Wir haben also noch keine buah Frucht verderben sehen.


Bestellung, Lieferung & Versand

Wie viel kostet mich der Versand?

Die Versandkosten für eine Bestellung innerhalb Deutschlands beträgt 3,99€. Ab 50€ Warenwert kommen Deine buah Früchte kostenlos zu Dir nach Hause. Nach Österreich liefern wir ab 60€ versandkostenfrei und ansonsten für 6,95€. Bei Bestellungen ins EU-Ausland, in die Schweiz und nach Liechtenstein fallen 9,99€ Versandkosten an, ins Nicht-EU-Ausland 14,95€.

Bitte beachte, dass sich die versandkostenfreie Bestellung immer auf die reale Bestellsumme bezieht. Wenn beispielsweise ein Rabattcode benutzt wurde und der Bestellwert danach unter 50€ bzw. 60€ liegt, werden die Versandkosten berechnet.

In welche Länder liefert Ihr?

Wir liefern nach ganz Europa und auch in die Schweiz.

Wie verschickt Ihr die buah Früchte?

Unsere buah Früchte sind immer wasser- und luftdicht verpackt, egal ob im Snackpack oder in der Dose. Sie kommen mit vollem Aroma bei Dir an.

Alle Pakete werden über DHL versandt.

Liefert Ihr auch an Packstationen?

Ja, wir liefern auch an Packstationen. Dazu kannst Du ganz einfach in dem Zusatzadressfeld Deine Postnummer, bei Postleitzahl das Wort "Packstation" und bei Hausnummer Deine Packstationsnummer eingeben.   

Wie lange dauert die Lieferung?

Deine Bestellung in unserem Online-Shop wird im Regelfall noch am gleichen Tag bearbeitet und versandt. Innerhalb von zwei bis vier Werktagen hältst Du Deine buah Früchte in den Händen, meistens sogar schon früher. Natürlich können die Lieferzeiten abweichen, wenn die Nachfrage extrem hoch ist. Bitte beachte deswegen immer unsere aktuellen Lieferzeiten, die wir auf der Website angeben.

Wie bleibe ich über den Status meiner Bestellung auf dem Laufenden?

Es freut uns, wenn die Sehnsucht nach Deinen buah Früchten groß ist und Du neugierig bist. Du bekommst von uns per E-Mail eine Versandbestätigung und eine Sendungsverfolgungsnummer sobald Dein Paket an DHL übergeben wurde. So bist Du immer up-to-date.

Was kann ich tun, wenn mein Paket nicht ankommt?

Wenn Du keine Versandmail von uns bekommen hast, prüfe gerne nochmal die aktuellen Lieferzeiten, die wir immer auf der Website angeben. Oder hast Du vielleicht über eine andere E-Mail Adresse bei uns bestellt? Oder per Paypal bezahlt und dort eine andere E-Mail Adresse benutzt? Ist Dein Postfach voll? Oder ist die E-Mail vielleicht im Spam-Ordner gelandet?

Wenn die angegebene Lieferzeit überschritten wurde, Du alle oben beschriebenen Punkte überprüft hast und trotzdem keine Versandbestätigung erhalten hast, kannst Du uns gerne über das Kontaktformular eine Nachricht inkl. Deiner Bestellnummer schreiben.

Was kann ich tun, wenn mein Paket nicht zustellbar war?

Manchmal werden Pakete aufgrund eines Adressenfehlers, weil niemand zu Hause war oder sogar ohne eine ersichtliche Begründung an uns zurückgeschickt.

Sobald Dein Paket bei uns ankommt, werden wir uns bei Dir melden und mit Dir besprechen, an welche Adresse wir es nochmal rausschicken sollen.

Gerne kannst Du uns auch direkt über das Kontaktformular mit Angabe Deiner Bestellnummer kontaktieren und uns mitteilen, ob das Paket vielleicht diesmal an eine andere Adresse geschickt werden soll.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen

Bisher werden nur die Dosen in unseremGeschenk-Set als Geschenk verpackt angeboten. Einzelne Dosen können wir leider nicht als Geschenk verpacken. Aber unsere Dosen sind so schick, die machen auch ohne Verpackung eine gute Figur.

Zahlung

Mit welchen Zahlungsmöglichkeiten kann ich bei Euch bestellen?

Wie bei unseren buah Früchten gibt es auch hier viele Möglichkeiten: Alle sind sicher, bequem und schnell. Du kannst per Paypal, GooglePay, AmazonPay, ShopPay, Klarna Rechnung, Sofortüberweisung, Kredit- und Maestrokarte bei uns bezahlen.

Warum werden mir nicht alle Zahlungsmöglichkeiten angezeigt?

Sobald Du im Bestellprozess Deine Daten angibst oder Dich anmeldest, werden Dir alle Zahlungsmöglichkeiten angezeigt.

Was kann ich tun, wenn ich keine Rechnung bekommen habe?

Da der Rechnungsprozess komplett über Klarna abgewickelt wird, haben wir darauf leider keinen Einfluss. Eigentlich solltest Du eine E-Mail von Klarna bekommen. Wenn das nicht der Fall ist, bitten wir Dich direkt den Klarna Kundensupport zu kontaktieren. Da kann Dir sicherlich jemand schnell die Rechnung nochmal zukommen lassen.

Wie kann ich die Zahlungsfrist verlängern?

Wenn Dein Paket Lieferverzug hat oder Du es zurückschicken möchtest, kann die Zahlungsfrist verlängert werden. Wir haben leider keinen Einfluss auf Deine Klarna Rechnung. Aber in Deinem Klarna Kundenkonto kannst Du eine Retour anmelden oder die Zahlungsfrist verlängern.

Ich brauche eine Rechnung für meine Unterlagen.

Schreibe uns dazu gerne eine Nachricht über das Kontaktformular mit Angabe Deiner Bestellnummer.


Retoure, Reklamation & Stornierung

Kann ich meine Bestellung nach Kaufabschluss noch ändern?

Sobald Du Deine Bestellung abgeschickt hast, arbeiten wir auf Hochtouren daran, Dein Paket so schnell wie möglich zuzustellen. Aufgrund von automatisierten Prozessen können wir dann Deine Bestellung leider nicht mehr ändern. Wir bitten um Dein Verständnis!

Kann ich die Dosen zurückschicken, wenn sie mir nicht schmecken?

Es tut uns sehr leid, dass Dir unsere knusprigen Früchte nicht schmecken, aber Geschmäcker sind eben verschieden. Deswegen geben wir eine Geschmacksgarantie. Das bedeutet für Dich, dass Du die Früchte an uns zurückschicken kannst, selbst wenn sie geöffnet sind. Allerdings sollte der Dose oder dem Snackpack natürlich nicht mehr als ein Viertel des Inhalts fehlen.

Bitte teile uns über das Kontaktformular unter Angabe Deiner Bestellnummer mit welche Sorte Dir nicht geschmeckt hat und warum. Qualität ist unser höchster Anspruch und wir freuen uns über jedes ehrliche Feedback, das unsere Produkte besser macht.

Ich möchte etwas reklamieren, weil die Qualität nicht stimmt/das Produkt oder Paket beschädigt wurde.

Es tut uns sehr leid, dass Du nicht zufrieden warst! Gerne kannst Du uns eine Nachricht über das Kontaktformular schreiben. Damit wir Dir schneller weiterhelfen können, wäre es sehr hilfreich, wenn Du uns Deine Bestellnummer und Fotos des Produkts sowie das MHD zuschicken könntest.

Qualität steht für uns an oberster Stelle und jedes Feedback hilft uns dabei, unsere Produkte noch besser zu machen!

Mir fehlt ein Produkt/Ich habe ein falsches Produkt/Paket erhalten. 

Es tut uns sehr leid, dass Deine Lieferung fehlerhaft war. Schreibe uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular mit Deiner Bestellnummer und dem fehlenden/falschem Produkt, damit wir zusammen eine Lösung finden.

Wie kann ich die Früchte zurückschicken, wenn ich sie doch nicht behalten möchte?

Das ist natürlich sehr schade! Dein Feedback ist uns sehr wichtig und hilft uns unseren Service und unsere Produkte zu verbessern. Teile uns über das Kontaktformular gerne mit, warum Du Deine Bestellung stornieren möchtest. Natürlich kannst Du uns Dein Paket zurückschicken, wenn die Dosen ungeöffnet sind.

Das ist die Rücksende-Adresse:
B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen 
c/o buah GmbH 
Industriegebiet Süd A19 
63755 Alzenau 
Deutschland

Muss ich die Kosten für den Rückversand selbst zahlen?

Um zu verhindern, dass leichtsinnig mit Bestellungen umgegangen wird, können wir den Rückversand leider nicht übernehmen. Viele Unternehmen werben mit einem kostenlosen Rückversand, wodurch zu Lasten der Umwelt unnötig viele Pakete hin und her geschickt werden. Sobald Lebensmittel widerrufen werden, müssen wir sie zusätzlich vernichten. Das ist bei einwandfreien Produkten natürlich sehr schade. Wir bitten um Dein Verständnis.


Wenn Dein Produkt beschädigt wurde oder die Qualität nicht stimmt, bitten wir Dich, uns eine Nachricht inkl. Deiner Bestellnummer und Bildern der Produkte über das Kontaktformular zu schicken.

Newsletter, Gutscheine & Kooperationen

Wie kann ich mich zu Eurem Newsletter anmelden?

Melde Dich gerne unter www.buah.de/newsletter an. Dort wirst Du immer über neue Produkte und (Rabatt-)Aktionen informiert und bekommst bei Anmeldung einen 5€-Gutschein von uns geschenkt.

Wie kann ich mich von Eurem Newsletter abmelden?

Es ist sehr schade, dass Du unseren Newsletter nicht mehr abonnieren möchten. Wir informieren Dich über den Newsletter immer über neue Produkte, Rabattaktionen und teilen tolle Rezepte mit Dir.

Wenn Du ihn dennoch abstellen möchtest, kannst Du in jedem Newsletter ganz nach unten scrollen und dort auf „abmelden“ klicken.

Habt Ihr einen aktuellen Rabattcode?

Wir haben immer mal wieder tolle Rabattaktionen! Wir informieren Dich darüber in unserem Newsletter oder auf unserem Instagram Account. Melde Dich gerne unter www.buah.de/newsletter an und erhalte direkt einen 5€-Gutschein!

Ich habe den 5€-Gutschein für meine Newsletteranmeldung nicht bekommen.

Hast Du Deine Anmeldung vielleicht noch nicht bestätigt? Ist unsere E-Mail in Deinem Spam-Ordner gelandet? Ist Dein Postfach voll? Oder hast Du erweiterte Sicherheitseinstellungen für mögliche Spam-Nachrichten?

Schreibe uns ansonsten gerne eine Nachricht mit Deinem vollständigen Namen über das Kontaktformular, dann prüfen wir das gerne in unserem System.

Wie kann ich meinen Geschenkgutschein einlösen?

Wähle die gewünschten Produkte aus und gehe zu Deinem Warenkorb. Unterhalb der Auflistung Deiner Artikel findest Du ein Feld, in dem "Geschenkkarte oder Rabattcode" steht. Klicke dieses Feld an, gib den Gutscheincode ein und klicke auf “Anwenden”. Nun wird der Preisnachlass in der darunter stehenden Berechnung angezeigt. Wenn Du einen Rabatt-Link von uns erhalten hast, kannst Du entweder direkt über den Link bei uns einkaufen, sodass der Rabatt automatisch abgezogen wird oder Du gibst den Code, der nach "Discount" steht händisch ein.

Woran kann es liegen, dass mein Gutscheincode nicht funktioniert?

Es tut uns leid, dass bei Deiner Bestellung etwas schiefgegangen ist. Hast Du auf "Anwenden" geklickt? Das wird tatsächlich häufig vergessen. Hast Du geprüft, ob es einen Mindestbestellwert gibt, den Du vielleicht noch nicht erreicht hast? Oder kann Dein Gutscheincode nur einmal verwendet werden und Du hast ihn schon mal benutzt? Außerdem kann man nur einen Code pro Bestellung verwenden. Benutzt Du vielleicht bereits einen anderen Code?

Wenn Du diese Punkte alle geprüft hast und es dennoch nicht funktioniert, schreibe uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular mit einem Screenshot Deines Warenkorbs oder einer eventuellen Fehlermeldung, Deiner Bestellnummer und dem Rabattcode, dann helfen wir Dir gerne weiter.

Kann mein Rabattcode/ Gutschein auch nach Kaufabschluss noch berücksichtigt werden?

Leider können wir nachträglich keine Rabatte oder Aktionsgutscheine anrechnen. Das tut uns sehr leid und ist natürlich sehr ärgerlich. Aber vielleicht möchtest Du den Gutschein oder Code bei der nächsten Bestellung einlösen. 

Kann man sich bei Euch als Produkttester bewerben?

Leider suchen wir derzeit noch keine Produkttester. Aber wenn sich das ändert, informieren wir Dich über unseren Newsletter darüber. Melde Dich gerne unter www.buah.de/newsletter an und erhalte bei Anmeldung einen 5€-Gutschein!

Ich bin Influencer und interessiere mich für eine Kooperation mit Euch.

Wir freuen uns sehr über Dein Interesse an uns und unseren Früchten. Wir bekommen derzeit sehr viele Anfragen und können deswegen leider nur Bewerbungen ab einer bestimmten Anzahl an Followern berücksichtigen. Gerne kannst Du Dich hier bewerben, wenn Du mehr als 10K Follower hast.

Ich habe einen eigenen Blog, möchte für Euch Blogbeiträge schreiben oder bin (Hobby)Fotograf/in und interessiere mich für eine Kooperation mit Euch.

Wir freuen uns sehr über Dein Interesse an uns und unseren Früchten. Gerne kannst Du dazu eine E-Mail an Marie untermarie@buah.de schreiben. Wir freuen uns auf Dich!


Alles rund um buah

Was ist das Besondere an buah?

buah bietet Dir 100% natürliche, gefriergetrocknete Früchte und Fruchtmischungen. Unabhängig von der Saison und mit langer Haltbarkeit eröffnet Dir buah so die volle Fruchtvielfalt das ganze Jahr über. Unser Obst sammelt bis zu seiner Vollreife fleißig Vitamine und Aromen am Strauch oder Baum. buah Früchte sind nichts als Natur. 100% naturbelassen mit vollem Geschmack.

Durch den Prozess der Gefriertrocknung bleibt nicht nur der volle Geschmack erhalten, sondern auch fast alle Vitamine und Nährstoffe. Deshalb brauchen unsere Früchte nichts, was sie nicht von Natur aus haben. buah Früchte sind frei von zusätzlichem Zucker, Aromen oder Konservierungsstoffen und wie ihre frischen Partner vegan und glutenfrei.

Wieso heißt ihr buah? Wie kommt man auf so einen Namen?

Nomen est Omen – darum heißen wir “buah”. Das bedeutet nämlich “Frucht” auf indonesisch. Unser Herz schlägt für paradiesisch natürliche Früchte. Wir sind 100% Frucht und sonst nichts. Daher auch kurz und knapp: buah.

Wie ist die Idee zu buah entstanden?

Reisen in subtropische Gebiete haben die Gründergeschwister Daniel und Jessica mit frischen Früchten und Smoothies verwöhnt: Vitaminbomben, Fruchtvielfalt und Genussmomente. Damit dieses herrliche Urlaubsgefühl im deutschen Alltag nicht verloren geht, haben sie die Küchenschlacht eröffnet. Ein Jahr voller Experimente, Recherche und Tüfteln hat es gebraucht, um die Verhältnisse und die Qualität von Früchten zu finden, die ihren Ansprüchen genügen. Und jetzt haben wir gemeinsam ihre Vision umgesetzt und bringen die intensiven Früchte, die man nur in südlichen Ländern bekommt, nach Deutschland.

Im Vergleich dazu wird das meiste Obst hier in den Supermärkten nämlich oft unreif geerntet, damit es den langen Weg nach Deutschland überlebt. Wir möchten „from farm to table“ den intensiven Fruchtgeschmack zu Dir nach Hause bringen und für WOW-Momente sorgen.

Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Geschäftskunde oder Händler werden möchte?

Vielen Dank für Dein Interesse. Wirf‘ gerne einen Blick auf unsere Seiten für B2B-Informationenoder Werbemittel. Natürlich kannst Du Dich auch gerne direkt an Marie Wallmann unter marie@buah.de für weitere Informationen, Händlerkonditionen oder eine individuelle Beratung wenden.

Ich bin Journalist. Wo bekomme ich mehr Informationen?

Vielen Dank für Dein Interesse. Gerne kannst Du Bilder, Texte und Logo auf unserer Presseseite herunterladen. Ist etwas nicht dabei? Dann wende Dich bitte an Leni unter leni@buah.de.

Ich möchte Teil der buah Familie werden. Kann ich mich initiativ bewerben?

Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen! Schreibe uns gerne an jobs@buah.de oder schau' hier nach, ob wir vielleicht sogar gerade einen passenden Job ausschreiben.

Hast Du noch weitere Fragen?

Konnten wir Deine Frage nicht beantworten oder ist Dein Problem noch nicht gelöst? Dann kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular. Wir können Deine Fragen schneller beantworten, wenn Du uns Deine Bestellnummer mitschickst und ggfs. Fotos von Reklamationen.


Unsere Versandkosten im Überblick

Deutschland

3,99 €

Versandkostenfrei ab 50 € (exklusive Adventskalender)

Österreich

6,95 €

Versandkostenfrei ab 60 € (exklusive Adventskalender)

EU-Länder & Schweiz

9,99 €