Blog

Alles rund um unsere buah Produkte.

9 Alternativen zu Süßigkeiten: Gesunde Naschereien für die ganze Familie

9 Alternativen zu Süßigkeiten: Gesunde Naschereien für die ganze Familie

Kaum kommst Du nach Hause, schallt es aus dem Kinderzimmer: „Maaaama, kann ich was Süßes haben?“ Eigentlich würdest Du gerne ja sagen – wäre da nicht der ganze Zucker. Doch zum Glück kannst Du Dein...

Fruchtig schokoladige Ostereier: Bliss Balls in Schokolade gehüllt

Fruchtig schokoladige Ostereier: Bliss Balls in Schokolade gehüllt

Zu Ostern darf es ruhig mal etwas schokoladiger sein. Wir verstecken aber viel lieber selbstgemachte Ostereier als gekaufte.  Wieso also nicht einfach ein geübtes Rezept um Schokoglasur und etwa...

Welches Obst hat die meisten Vitamine?

Welches Obst hat die meisten Vitamine?

Obst, Früchte und auch Gemüse – sie alle können uns beim regelmäßigen Verzehr vor zahlreichen Krankheiten schützen. So vermindern sie das Risiko für Fettleibigkeit, Diabetes und Herzerkrankung. Do...

Gesunde Snacks selber machen – Fruchtig, süße Snack-Rezepte

Gesunde Snacks selber machen – Fruchtig, süße Snack-Rezepte

Das Hungergefühl meldet sich. Der Magen knurrt zwischendurch? Oder sind es doch nur Gelüste nach etwas Süßem? In dem Fall haben wir leckere Rezept-Ideen für dich zusammengestellt. Unsere Snacks zu...

Trockenfrüchte, ungeschwefelt oder geschwefelt ­– Was ist besser?

Trockenfrüchte, ungeschwefelt oder geschwefelt ­– Was ist besser?

Vielen Liebhabern und Kennern der kleinen und knackigen Trockenfrüchte ist sicher schon einmal der Zusatz „geschwefelt“ aufgefallen. Doch was genau versteckt sich hinter der Bezeichnung? Wo liegen ...

Wie viele Vitamine haben Trockenfrüchte überhaupt (noch)?

Wie viele Vitamine haben Trockenfrüchte überhaupt (noch)?

Wir von buah wissen ganz genau, dass getrocknete Früchte eine super Alternative für Süßigkeiten sind. Doch weißt Du das auch? Trockenobst hat unglaublich positive Auswirkungen auf Deine Verdauung u...